750 Jahre Fraßdorf (2016)

Willkommen auf der Homepage des Festkomitees der Ortschaft Fraßdorf!

Ortsbuergermeister

Mehr als 1000 Besucher aus Nah und Fern haben während der Festtage aus Anlass unseres 750-jährigen Jubiläums am 19. und 20. August 2016 den Weg nach Fraßdorf gefunden.

Viele hatten nach eigenen Aussagen den Fraßdorfer Boden schon mehrere Jahrzehnte nicht mehr unter den Füßen und erfreuten sich schon beim Betreten des Ortes über die liebevoll geschmückten Grundstücke und die vielen vor den Häusern präsentierten Ausstellungsstücke.

Die Anspannungen bei den an den Vorbereitungen und Proben beteiligten Akteuren wuchs ständig an, denn die Erwartungshaltungen waren groß.

Ich erlaube mir schon heute im Namen des Festkomitees und aller Akteure einzuschätzen, dass alle Erwartungen bei weitem übertroffen wurden und dass alle Besucher über die vielfältigen Angebote und Vorführungen angenehm überrascht waren. Vielfach war zu hören: „Das hätten wir diesem kleinen Dorf gar nicht zugetraut – da habt Ihr ganz schön was auf die Beine gestellt!“.

Vielen Dank an alle Beteiligte und Akteure für Ihren persönlichen Einsatz bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der Festtage, im Besonderen bei der ideenreichen und fantasievollen Gestaltung unseres Festumzuges. 

Für ihre Unterstützung spreche ich allen Sponsoren und der Stadt Südliches Anhalt meinen besonderen Dank aus.

Auf einer vom Veranstalter in Auftrag gegebenen professionell erstellten Video-DVD können Sie sich die Highlights der Festtage und auch die gesammelten Fotos zur historischen Entwicklung unseres Dorfes nochmals vor Augen führen. 

Verbindliche Bestellungen der DVD und auch der Festschrift können bei Frau P. Knirsch unter Tel. 034977/22965 (tägl. ab 17:00 Uhr) abgegeben werden. 

Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Fraßdorf

Ihr
Ralf Moritz
Ortsbürgermeister