Osterfeuer in Fraßdorf 2022

Viele Fraßdorfer/Innen hatten angefragt und auf Grund der immer noch andauernden Pandemielage gebangt, ob es wohl im Frühling 2022 wieder ein traditionelles Osterfeuer in Fraßdorf geben wird.

Mit großer Freude erreichte uns die erhoffte Nachricht über eine Zusage und Genehmigung durch die Stadt Südliches Anhalt.

Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen von fast 20 Grad Celsius fanden sich am 16.04.2022 fast 70 Fraßdorfer/Innen und Gäste auf dem Brennplatz ein um am lodernden Osterfeuer teilzunehmen.

Kinder aller Altersklassen hatten nach dem sprichwörtlichen Startschuss durch den Dorfklubvorsitzenden Holger Heinrich beim traditionellen Ostereier- und Süßigkeitensuchen sichtlich sehr viel Spaß und zeigten dann auch Allen stolz ihre gefundenen Schätze.

Aber auch die Erwachsenen freuten sich endlich mal wieder ohne Auflagen unter freien Himmel treffen zu dürfen um sich über sämtliche Neuigkeiten in und um Fraßdorf auszutauschen.

Ein besonderer Dank geht an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ihre vorbildliche Einsatzbereitschaft. Sie sorgten wie schon in den vergangenen Jahren auch bis in die späten Abendstunden für einen sicheren und kontrollierten Abbrand des Osterfeuers.

romantische Abendstimmung – festgehalten nach dem Osterfeuer

Ralf Moritz

Ortsbürgermeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.