Am 02. Juli 2022 konnte unser Sommer- und Familienfest erfolgreich starten!

Nachdem endlich wieder zusammen gefeiert werden konnte, hatten einige Organisatoren die Vorbereitungen gut geplant und fest in den Händen. Das war die erste Voraussetzung, damit das Sommerfest gut gelingen könnte. Als zweites wurde für den 02.07.2022 schönes Wetter prophezeit – Sonnenschein (um die 25 Grad) – also nicht zu warm und zwischendurch immer mal ein kleines Lüftchen. Und als drittes machten sich viele Fraßdorfer – ob jung oder älteren Semesters – auf den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus um endlich mal wieder miteinander zu feiern.

Das dürfte nicht nur die Organisatoren gefreut haben, deren Lohn es nun mal ist, wenn viele Besucher der Einladung folgen und Spaß und Freude in der Gemeinschaft erkennen lassen. Für die kleinsten Fraßdorfer standen schöne Kinderspiele bereit – Büchsen werfen, Fische angeln, Ballzielwerfen in ein Löwenmaul und eine tolle Hüpfeburg. Für die etwas größeren Kinder gab es eine Tischtennisplatte für sportliche Aktivitäten. An allen Ständen waren die Kinder aktiv bei der Sache und hatten offensichtlichen Spaß!

Für das ältere Semester spielte während der Kaffeezeit und noch länger Unterhaltungsmusik, die die Schalmeienkapelle Köthen unter Leitung von Dietrich Weber sehr fleißig und abwechslungsreich darbot. Kaffee und der selbstgebackene Kuchen schmeckten so doppelt gut. Alle applaudierten nach fast zwei Stunden Konzert sehr reichlich und forderten dann noch eine kleine Zugabe.

Zum Abend dann gab es Leckeres vom Grill. Selbstgemachte Salate vom Buffet bereicherten das Gegrillte. Es schmeckte alles wunderbar!

Gut gestärkt konnten dann die Besucher zum Discotanz aufbrechen. Schön ist es immer in einer lauen Sommernacht bei einem Gläschen Sekt, Wein oder Bier bei schöner Tanzmusik in angenehmer Gesellschft zusammen zu sitzen und zu klönen.

Ein großes Dankeschön gebührt den Organisatoren. Sie hatten alles gut vorbereitet und auch am Tag des Festes eine tolle Arbeit geleistet. Am anderen Morgen dann mußte ja auch wieder aufgeräumt und alles abgebaut, gesäubert und verstaut werden. – DANKE!

Also kann man abschließend einschätzen, daß unser Sommerfest eine rundum gelunge Party war!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.